3. Liga

"Verlässliche Größe" Ballmert verlängert in Meppen

Rechtsverteidiger genießt hohe Wertschätzung

"Verlässliche Größe" Ballmert verlängert in Meppen

Markus Ballmert

Markus Ballmert kam viermal in der 2. Liga zum Einsatz, inzwischen ist er Stammspieler beim SV Meppen. imago images

"Wir freuen uns sehr, dass Markus zwei weitere Jahre für uns spielen wird. Er ist eine feste und verlässliche Größe innerhalb der Mannschaft", sagte Sportvorstand Heiner Beckmann über Ballmert, der seit 2017 beim SVM spielt. Seitdem bestritt er 74 Drittliga-Spiele für die Emsländer. Der Rechtsverteidiger gehörte auch in dieser Saison zum Stammpersonal (kicker-Notenschnitt 3,10), fehlte zuletzt aber aufgrund von Oberschenkelproblemen.

Bei Trainer Christian Neidhart genießt der gebürtige Frankfurter hohe Wertschätzung. "Markus überzeugt durch konstant starke Leistungen. Sein eindeutiges Bekenntnis zum SVM freut mich sehr", sagte der SVM-Coach. "Markus passt perfekt zur Mentalität unserer Mannschaft, sportlich wie menschlich."

Ballmert wurde beim FSV Frankfurt ausgebildet. Bei den Bornheimern absolvierte er auch vier Zweitliga-Einsätze. 2015 verpflichtete ihn Hannover 96 für die zweite Mannschaft. Nach 60 Regionalliga-Partien schlug schließlich der damalige Drittliga-Aufsteiger SV Meppen zu.

pau