Basketball

NBA gibt grünes Licht für Saisonfortsetzung in Disney World

Re-Start-Termin ist der 31. Juli - 22 Teams dabei

NBA gibt grünes Licht für Saisonfortsetzung in Disney World

Die NBA soll Ende Juli wieder an den Start gehen.

Die NBA soll Ende Juli wieder an den Start gehen. imago images

Nach Informationen von ESPN stimmten 29 Besitzer für den Plan, mit den jeweils besten acht Teams der Eastern und Western Conference die wegen der Corona-Krise unterbrochene Saison fortzusetzen. Dazu kommen den Angaben zufolge New Orleans, Portland, San Antonio, Sacramento, Phoenix und Washington - alles Mannschaften, die normalerweise noch die Playoff-Ränge in Reichweite gehabt hätten.

Vorbehaltlich einer erwarteten Einigung mit dem Disney-Konzern würden alle Teams im Juli auf das Gelände von Disney World in Orlando ziehen und dort in einer großen Quarantäne leben und die Saison beenden. Zustimmen muss auch noch die Spielergewerkschaft, erwartet wird diese Entscheidung am Freitag. Der laut NBA-Mitteilung "vorläufige" Re-Start-Termin ist der 31. Juli, der Meister soll spätestens am 12. Oktober feststehen.

las/dpa/sid