Amateure

Vier Verlängerungen und sieben Abgänge bei Victoria Hamburg

Hamburg-Oberliga

Vier Verlängerungen und sieben Abgänge bei Victoria Hamburg

Kennt zumindest die linke Außenbahn beim SC Victoria Hamburg in- und auswendig: Julian Schmid (am Ball)

Kennt zumindest die linke Außenbahn beim SC Victoria Hamburg in- und auswendig: Julian Schmid (am Ball) imago images

Erstmal zu den positiven Meldungen: Nil von Appen, Julian Schmid, Jan Kämpfer und Yannick Siemsen haben ihre Verträge beim SC Victoria Hamburg verlängert. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Jungs für zwei weitere Jahre mit uns begeistern konnten", freut sich Trainer Marius Ebbers.

Ein besonderes Signal ist das für von Appen, der aufgrund eines Kreuzbandrisses nun schon über ein Jahr kein Oberligaspiel mehr für den Hamburger Kultklub bestritten hat. Von Appen äußert sich dementsprechend beglückt: "Darüber kann ich mich echt besonders freuen. Für mich war schon die ganze Zeit klar, dass ich auf jeden Fall bei Vicky weiterspielen möchte. Ich verstehe mich mit den Jungs aus der Mannschaft überragend gut und kann mir kein anderes Team vorstellen." Sein Kreuzbandriss hat beim 30-Jährigen aber auch für besondere Schwerpunkte gesorgt: "Ein weiterer, für mich ganz wichtiger Punkt ist auch, dass die medizinische Versorgung so weitergeführt wird, wie sie bisher bei Vicky tagtäglich gelebt wurde. Die Behandlung hat immer echt super geklappt."

Julian Schmid indes gehört fast schon zum Inventar bei der Victoria. Mit einem Schmunzeln sagt er: "Als Dienstältester und nach fünf Jahren hier im Verein kann ich mich nahezu blind im Stadion bewegen und kenne womöglich jeden Zentimeter des Platzes - oder zumindest die auf der linken Außenbahn. Deswegen kann ich es kaum erwarten, dass es wieder losgeht und man alle wieder sieht."

Magel: Große Vita, aber keine Zukunft

Am Mittwoch gab "Vicky" aber auch bekannt, dass sieben Spieler den Verein verlassen werden: Neben Dennis Bergmann, dessen Wechsel zur TuS Dassendorf schon einige Tage feststand, werden auch Tom Wohlers (USC Paloma), Dennis Richter, Jan Luka Segedi, Incheol Choi, Joshua Freude und Alvaro Magel (alle mit noch unbekanntem Ziel) gehen.

Gerade Magel ist eine interessante Personalie, hat der 23-jährige Torhüter mit dem VfB Lübeck, Mainz 05 und dem Hamburger SV namhafte Klubs in seiner Vita stehen. Der dort ausgebildete Deutsch-Spanier, der im Herrenbereich vor allem beim SV Eichede in Erscheinung getreten ist, ehe er in die USA aufs College ging, hatte sich im Winter bereit erklärt, nach dem kurzfristigen Abschied von Dennis Lohmann auszuhelfen. Aufgrund Corona blieb Magel aber ohne Einsatz. Da die Victoria nun nach eigenen Angaben auf der Torhüterposition wieder gut und ausreichend besetzt ist, hat Magel keine Zukunft am Lokstedter Steindamm.

stw / PM