2. Bundesliga

VfL Osnabrück verlängert mit Amenyido und Klaas bis 2022

Zwei Offensivspieler unterschreiben beim VfL bis 2022

Osnabrück verlängert mit Amenyido und Klaas

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Osnabrücks Etienne Amenyido verlängerte beim VfL bis 2022.

Vorzeitige Vertragsverlängerung: Osnabrücks Etienne Amenyido verlängerte beim VfL bis 2022. imago images

Amenyido wechselte im Sommer 2018 von Borussia Dortmund an die Bremer Brücke und hatte dort eigentlich noch einen Vertrag bis 2021. Diesen verlängerte der VfL nun vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2022. "Etienne Amenyido hat sich in den letzten eineinhalb Jahren beim VfL Osnabrück gemeinsam mit der gesamten Mannschaft stark weiterentwickelt", findet Sportdirektor Benjamin Schmedes.

In der laufenden Saison kam der 22-jährige Deutsch-Togoer in 15 Zweitliga-Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Tore und ein Assist bei einem kicker-Notenschnitt von 3,62. "Der Trainer und die Verantwortlichen haben mir das nötige Vertrauen in mich und meine Entwicklung entgegengebracht. Ich freue mich sehr, weiter das Trikot vom VfL tragen zu dürfen und mit meinen Leistungen den Verein und mich voranzubringen", erklärte Amenyido. "In Osnabrück bin ich dafür gut aufgehoben."

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Amenyido
Amenyido

Amenyido Etienne

Spielersteckbrief Klaas
Klaas

Klaas Sebastian

VfL Osnabrück - Die letzten Spiele
Holstein Kiel Kiel (A)
4
:
0
SpVgg Greuther Fürth Fürth (H)
2
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
56
2
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
51
3
Hamburger SV Hamburger SV
49

Eigengewächs Klaas brennt auf weitere Einsätze

Auch Eigengewächs Sebastian Klaas, das seit 2011 die Fußballschuhe für den VfL schnürt, hat sich für einen Verbleib entschieden und den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2022 verlängert. "Ich bin froh und stolz gleichermaßen, dass der VfL weiterhin auf mich setzt und wir den bisherigen Weg weitergehen können. Nach meinen Verletzungen brenne ich darauf, wieder konstant auf dem Platz zu stehen", sagte der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler.

In der aktuellen Spielzeit kam Klaas in vier Zweitliga-Spielen zum Einsatz. "Sebastian verfügt über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Talent, beides können wir mit der Vertragsverlängerung weiterhin an uns binden. Entsprechend freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, ihn sportlich und persönlich in Osnabrück weiterzuentwickeln", so Schmedes.

cru

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer