Bundesliga

Köln: Cordoba erlitt eine Prellung - Uth hat eine leichte Zerrung

Reicht es bis Sonntag für beide?

Köln: Cordoba erlitt eine Prellung - Uth hat eine leichte Zerrung

In Augsburg wohl schon wieder dabei: Mark Uth (l.) und Jhon Cordoba.

In Augsburg wohl schon wieder dabei: Mark Uth (l.) und Jhon Cordoba. Getty Images

Cordoba zog sich am Montag beim Spiel gegen Leipzig bei einem Zusammenprall mit Dayot Upamecano eine Knieblessur zu, die allerdings harmloser Natur ist: "Er hat eine Prellung. Das ist schmerzhaft, dürfte ihm aber keine nachhaltigen Probleme bereiten", berichtete Geschäftsführer Horst Heldt am Dienstag.

Der Plan sieht vor, dass Cordoba am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, die Zeit bis Sonntag würde reichen für einen Einsatz. Etwas weniger zuversichtlich - aber voller Hoffnung - zeigt Heldt sich in Sachen Mark Uth. Der Regisseur der Kölner fehlte bereits am Montag wegen nicht näher bezeichneter "muskulärer Probleme", Heldt sprach nun von einer "leichten Zerrung".

Uth absolvierte am Dienstag eine Laufeinheit

Alles hängt davon ab, ob die Schalker Leihgabe nach dem freien Mittwoch am Donnerstag wieder mit der Arbeit beginnen und welche Belastung er mit und ohne Ball gehen kann. "Ich gehe davon aus, dass er fit wird. Ich bin optimistisch, aber ich bin auch kein Arzt", so Heldt über den Stand der Dinge bei Uth, der am Dienstagvormittag eine Laufeinheit absolvierte.

Frank Lußem