3. Liga

3. Liga: Viktoria Köln gegen Zwickau kommt im Autokino

Kommenden Dienstag ist "Premiere"

Viktoria Köln gegen Zwickau kommt im Autokino

Pavel Dotchev

Gute Fahrt: Pavel Dotchev und Viktoria Köln liefern Leinwandunterhaltung. imago images

"Wir sind sehr froh, dass wir den Viktoria-Fans diese Möglichkeit bieten können. Wir waren seinerzeit der erste Drittligist, der mit dieser Anfrage auf den DFB zugekommen ist", sagte Geschäftsführer Eric Bock. Übertragen wird die Partie am Dienstag (19 Uhr) wie gewohnt von MagentaSport. Der Eintrittspreis für das Autokino "Car Watch" im Girlitzweg beträgt 19,04 Euro pro Auto (für zwei Personen).

Ein Einzelfall? Sollte die Idee auf Gegenliebe stoßen, dann nicht, sagt Bock. In dem Fall wären weitere Autokino-Auftritte der Viktoria geplant. "Wir sind gespannt, wie die Resonanz sein wird."

Die 3. Liga nimmt am Wochenende ihren Spielbetrieb wieder auf. Die zwölftplatzierten Kölner bestreiten am Samstag zunächst ein Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (14 Uhr/Magenta Sport).

las

3. Liga – Highlights

Viktorias Sportlicher Leiter Steegmann zum Re-Start der 3. Liga

alle Videos in der Übersicht

Rekordmann Dotchev: Die Drittliga-Trainer mit den meisten Spielen