MEHR

Star Wars, Marvel, Travis Scott: Die bisher besten Fortnite Crossover

Was war das Beste?

Star Wars, Marvel, Travis Scott: Die bisher besten Fortnite Crossover

Fortnite hatte bereits einige Crossover.

Fortnite hatte bereits einige Crossover. Epic Games

Fortnite hat Videospiele in die Welt der Unterhaltung hineingezogen. Überall sprachen 2018 alle über dieses Spiel. Und Epic Games machte sich diese Popularität zunutze.

Mit jener Popularität brachte das Unternehmen Crossover-Events auf die nächste Stufe. Alle zu nennen, würde hier wahrscheinlich den Rahmen sprengen, darum haben wir die besten Crossover-Events von Fortnite zusammengefasst.

Fortnite x Marvel

Avengers: Infinity War war 2018 das erste Crossover von Fortnite, das eine Kaskade ähnlicher Kollaborationen auslöste. Es ist also kein Wunder, dass es dieses auf unsere Liste geschafft hat. Jedoch wäre es zu einfach, nur Infinity War zu nennen, deswegen nehmen wir drei separate Veranstaltungen im Zusammenhang mit Marvel auf: Infinity War, Avengers: Endgame und Deadpool. Ersteres diente der Förderung des neu erschienen Kinofilms. Neben Skins und Items im Shop wurde extra ein neuer Modus eingeführt, bei dem es sogar die Möglichkeit gab, Thanos zu werden. Mit seinem allgemein fairen Gleichgewicht und seinem verrückten Gameplay war dieser Modus eines der bisher besten LTMs aus einem Crossover-Event. Nach dem Erfolg des Infinity War-Events, beschloss Epic Games, die Idee eines Marvel-Crossovers für Avengers neu zu überdenken. Also kehrte im April 2019 Avengers mit Endgame zurück zu Fortnite.

Kurz zu erwähnen ist natürlich auch unser liebster Antiheld Deadpool. Er schaffte es in die jetzige Season nicht nur als spielbaren Skin, den man durch verschiedene Herausforderungen individualisieren kann, sondern ist auch ein verdammt cooler Endboss.

Fortnite x DC

Neben Marvel wollte wohl auch DC seinen Auftritt in Fortnite bekommen. Im Rahmen einer Crossover-Veranstaltung im September 2019, bei der Gotham City in Fortnite aufgenommen wurde, konnten zwei Batman-Skins exklusiv im Item Shop gekauft werden. Sowohl die Batman-Comic- als auch die Batman-Dark-Knight-Outfits waren in einem 20-Euro-Bündel erhältlich. Ein Catwoman-Comic-Outfit war ebenfalls im Item Shop zum Standardpreis von 1.500 V-Buck erhältlichzu erwerben.

Doch Batman und Catwoman sollten nicht die einzigen DC-Skins bleiben. Erst Anfang dieses Jahres feierte Harley Quinn mit Birds of Prey in Fortnite Premiere. Mit speziellen In-Game-Herausforderungen war auch für sie ein weiterer Stil erhältlich.

Fortnite x Star Wars

Fortnite x Star Wars war eine Veranstaltung, um für Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker zu werben. Sie begann am 14. Dezember 2019 und endete am 7. Januar 2020 - zeitgleich mit dem Winterfest von Fortnite x Star Wars. Die Crossover-Veranstaltung wurde offiziell am 8. Dezember auf Fortnites Twitter und im Spiel angekündigt.

Im Shop waren die Rise of Skywalker-Charaktere Finn und Rey genauso wie Sith-Trooper erhältlich. Zudem gab es eine Live-Veranstaltung, welche in Risky Reels stattfand.

Die Live-Veranstaltung zeigte einen kleinen Ausschnitt aus The Rise of Skywalker. Danach fand eine Abstimmung statt, bei der die Spieler ihre Lieblings-Lichtschwertfarbe wählen konnten (es gibt bekanntlich die Farben Rot, Blau, Grün, Gelb oder Lila von Mace Windu). Schließlich hörte man Sheev Palpatines Stimme, dass dies der "Tag der Sith" sei. Unmittelbar danach wurde den Spielern Zugang zu Lichtschwertern gewährt - in der Farbe, die sie bei der vorherigen Abstimmung gewählt hatten. Der Rest des Spiels war ein Team-Deathmatch, bei dem nur Lichtschwerter verwendet wurden.

Fortnite x Travis Scott

Nach Marshmello dachte man nicht, dass dieses Crossover jemals getoppt werden könnte. Noch weiter oben auf unserer Liste steht jedoch eines der jüngsten Spektakel, das Fortnite uns geschenkt hat. Travis Scott setze mit seinem "Astronomical" Event nochmals eins oben drauf.

Neben einem Debütsong des Rappers konnten wir ein visuelles Spektakel erleben. Über 12,3 Millionen Spieler nahmen gleichzeitig an dem Event teil. Natürlich gab es auch hier wieder einen passenden Skin im Item Shop sowie Challenges zum Freischalten cooler Items. Damit hat es Travis nicht umsonst auf unsere Liste der besten Fortnite Crossovers geschafft.

Mehr über die Welt von Fortnite finden Sie hier unter diesem Link. Mehr zu eSports und vielem mehr gibt es bei EarlyGame.

Alisa Eiber