Amateure

MTV Wolfenbüttel trennt sich von Trainerteam

Oberliga Niedersachsen

MTV Wolfenbüttel trennt sich von Trainerteam

Beim MTV Wolfenbüttel wird es Veränderungen im Trainerteam geben.

Beim MTV Wolfenbüttel wird es Veränderungen im Trainerteam geben. imago images

"Oliver Dotzauer, Marcus Kammel und Martin Strauß werden ab sofort nicht mehr Trainer des MTV Wolfenbüttel sein", heißt es in einer Meldung des Vereins vom Mittwoch auf Facebook. Gründe für die Trennung nennt der Klub in dieser nicht. Vorsitzender Klaus Dünwald bedankte sich lediglich beim Trainerteam für das "unglaubliche Engagement, das Vertrauen und die Loyalität". Weiter wünschte er Dotzauer und Co. für die Zukunft das Allerbeste. "Wir haben eine große Fußballabteilung und ich hoffe, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Die Männer haben alle ein großes MTV-Herz." Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Vor dem Abbruch lief es für Wolfenbüttel in der Oberliga Niedersachsen nicht allzu gut. Nur eins der letzten zehn Spiele konnte die Dotzauer-Elf gewinnen. Mit nur 16 Punkten war der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze bereits beträchtlich. Nach der Winterpause setzte es zudem schmerzhafte Niederlagen gegen die Abstiegskonkurrenz aus Northeim und Tündern.

dw