Int. Fußball

Achillessehne unversehrt: Nur Muskelverletzung bei Zlatan Ibrahimovic

Schwede fällt einen Monat aus

Achillessehne unversehrt: Nur Muskelverletzung bei Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic ist Profi der AC Mailand.

Hielt sich April in seiner Heimat bei Hammarby IF fit: Milan-Star Zlatan Ibrahimovic. imago images

Wie Milan am Dienstag bekanntgab, hat sich Ibrahimovic im Training am Montag eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen. Die Achillessehne des 38-Jährige sei vollkommen unversehrt, hieß es in einer Meldung auf der Website der Rossoneri. Es werde in zehn Tagen eine Kontrolluntersuchung geben. Insgesamt wird der Stürmer wohl rund einen Monat ausfallen.

Ibrahimovic hatte sich am Montag kurz nach der Wiederaufnahme des Trainings nach der Corona-Zwangspause verletzt. Vor rund zwei Wochen war er nach längerer Zeit in der Heimat nach Mailand zurückgekehrt. Der Schwede hatte bei Milan Anfang des Jahres nach dem Ende seines Engagements bei L.A. Galaxy einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Die Serie-A-Klubs dürfen inzwischen zwar wieder trainieren. Ob und wann die Saison fortgesetzt wird, soll am Donnerstag entschieden werden.

ski

Geld, Gott, Geburtstag: Sprüche von Zlatan Ibrahimovic