MEHR

Happy Overwatch Anniversary! Überblick zum Event

Die Feierlichkeiten haben begonnen

Happy Overwatch Anniversary! Überblick zum Event

Was erwartet uns in den nächsten Wochen des Overwatch Jubiläums?

Was erwartet uns in den nächsten Wochen des Overwatch Jubiläums? Blizzard Entertainment

Ganz zu Beginn: Man kann sich jetzt einloggen und schon Sachen absahnen. Denn wer sich innerhalb des Overwatch Anniversary Events 2020, das noch bis zum 9. Juni läuft, einfach nur ins Spiel einloggt, erhält eine Loot Box mit garantiert legendären Extras. Die erste gute Nachricht, doch das OW Jubiläum bietet noch viel mehr.

Overwatch Anniversary Event 2020

Es ist das vierte Overwatch Jubiläum und passend dazu gibt es brandneue Extras, zum Beispiel legendäre Skins, aber auch die Möglichkeit Extras vergangener Events mit Credits zu erwerben. Dazu kommen wöchentliche Herausforderungen mit epischen Belohnungen und täglich wechselnde Brawls.

Die Brawls sind zurück

Als Teil der Feierlichkeiten zum Overwatch-Jubiläum öffnet Blizzard sein Brawl-Archiv mit den beliebtesten Spielmodi der Vergangenheit. Am 19. Mai, am 28. Mai und 5. Juni stand bzw. steht der Halloween Horror Brawl an, mit Junkensteins Rache und Junkenstein Endlos. Am 21. Mai, 29. Mai und 6. Juni folgte/folgt dann der Brawl Winterwunderland mit Schneeball-Deathmatch, Meis Schneeballschlacht und Yetijagd. Es lohnt sich also täglich in Overwatch vorbeizuschauen.

Wöchentliche Herausforderungen des OW Jubiläums

Hier gilt es wöchentlich wechselnde Ranglistenmatches oder Matches in der Arcade und der Schnellsuche zu gewinnen, um Sprays, Spieler-Icons und stilvolle Skins freizuschalten. Mit jeder neuen Woche gibt es neue Belohnungen. In der ersten Woche, vom 19. bis 26. Mai, gilt es bis zu neun Spiele zu gewinnen, um nacheinander ein Spieler-Icon, ein Spray und einen epischen Skin zum Kohlefaser-Sigma freizuschalten. In Woche 2 gibt es das gleiche Ziel für die gleichen Belohnungsart zu Fleur-de-Lis-Widowmaker und in Woche 3 zu Desperado-McCree.

Zusätzlich gibt es Jubiläums-Lootboxen im Shop und saisonale Skins und Emotes. Mehr zu Overwatch und der Welt des eSport gibt es wie immer auf EarlyGame.

Tabea Schulz