Amateure

1. CfR Pforzheim holt torhungrigen Tamas Herbaly

Oberliga Baden-Württemberg

1. CfR Pforzheim holt torhungrigen Tamas Herbaly

Tamas Herbaly: Vom TSV Essingen zum 1. CfR Pforzheim

Karrieresprung: Tamas Herbaly (weißes Trikot) wechselt vom Verbandsligisten TSV Essingen zum Oberligisten 1. CfR Pforzheim. imago images

Tamas Herbaly wird zukünftig für den 1. CfR Pforzheim stürmen, das gab der Verein am Freitag auf seiner Internetseite bekannt. Die mit 23 erzielten Toren drittschwächste Offensive der Oberliga Baden-Württemberg bekommt mit dem 23-jährigen Ungarn eine vielversprechende Verstärkung, hat Harbaly in den vergangenen vier Saisons schließlich 45-mal in 90 Spielen für den Verbandsligisten TSV Essingen und den Landesligisten TSV Crailsheim geknipst.

Jetzt muss er sich in der Oberliga beweisen. In einem Videointerview auf der Pforzheimer Facebook-Seite gibt sich Herbaly selbstbewusst: "Ich habe davor keine Angst. Ich habe in Ungarn auch schon 2. und 3. Liga gespielt. Mit 23 habe ich auch schon eine gewisse Erfahrung, auch wenn Oberliga natürlich was ganz anderes ist als Verbandsliga."

stw