kicker

Der SV Linx holt Martial Riff

Oberliga Baden-Württemberg

Der SV Linx bedient sich in Frankreich: Ex-Jugend-Nationalspieler Martial Riff kommt

Martial Riff wird das Oberliga-Team des SV Linx verstärken.

Martial Riff wird das Oberliga-Team des SV Linx verstärken. Sven Bilz

Riff ist derzeit Kapitän beim französischen Regionalligisten AS Sarre Union, wo er seit 2013 Antreiber im zentralen und defensiven Mittelfeld ist. Er hat in seiner Jugend alle Nationalmannschaften durchlaufen und genoss beim Erstligisten FC Sochaux eine fundierte Ausbildung. Danach wechselte er zum OSC Lille.

Mitte diesen Jahres blickt Martial Riff Vaterfreuden entgegen, was unter anderem ein Grund für den Wechsel nach Linx ist. "Die langen Autofahrten von Straßburg, wo ich lebe, nach Sarre Union, sind sehr anstrengend, das möchte ich als künftiger Vater nicht mehr. Mein Beruf als Versicherungskaufmann ist ebenfalls sehr zeitaufwändig. Der Ruf vom SV Linx ist exzellent und darum war dies auch meine erste Anlaufstelle für die nächste Saison", so der künftige Oberligaspieler.

SVL-Spielleiter Ehle ist hocherfreut: "Mit Martial Riff ist uns ein Top-Transfer gelungen. Spieler mit einer solch fußballerischen Agenda findet man in der Region nicht alle Tage - wir sind überzeugt, dass sich Martial mit seinem einwandfreien Charakter, seinem perfekten Deutsch und eben seinem Können kurzfristig im Team integrieren wird und zu Erfolgen des SVL beiträgt".

PM/jam