3. Liga

Oberschenkelverletzung: Bitter fehlt Duisburg monatelang

Abwehrspieler verletzt sich im Training

Oberschenkelverletzung: Bitter fehlt Duisburg monatelang

Wird Duisburg lange fehlen: Verteidiger Joshua Bitter.

Wird Duisburg lange fehlen: Verteidiger Joshua Bitter. imago images

Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, zog sich der 23-Jährige eine Verletzung der hinteren Oberschenkelmuskulatur zu. Nach Angaben von Trainer Torsten Lieberknecht müssen die Zebras nun "in den kommenden Monaten" auf Bitter verzichten. Eine genaue Prognose der Ausfallzeit gab der MSV nicht ab.

"Eine solche Verletzung ist für jeden Sportler sehr ärgerlich und dazu noch sehr schmerzhaft", bedauert Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlic. "Wir wünschen Joshua das Beste und hoffen, dass er so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehrt."

Bitter, der im vergangenen Sommer von der zweiten Mannschaft Werder Bremens nach Duisburg gewechselt war, zählte vor der Corona-Unterbrechung zu den uneingeschränkten Stammspielern beim MSV und absolvierte 25 der 27 Ligaspiele von Beginn an. Von allen Stammspielern kommen im MSV-Kader nur Torwart Leo Weinkauf (2,76) und Kapitän Moritz Stoppelkamp (2,78) auf eine bessere kicker-Durchschnittsnote als Bitter (3,20). Prekär für Duisburg: Bitters etatmäßiger Vertreter Florian Brügmann wechselte in der Winterpause zu Energie Cottbus, Lieberknecht wird beim möglichen Re-Start auf der Rechtsverteidigerposition also improvisieren müssen.

mib