Amateure

SV Linx: Neue Doppelfunktion für Marc Hertwig

Oberliga Baden-Württemberg

SV Linx: Neue Doppelfunktion für Marc Hertwig

Marc Hertwig wird zukünftig in Doppelfunktion beim SV Linx tätig sein.

Marc Hertwig wird zukünftig in Doppelfunktion beim SV Linx tätig sein. Nils Langenbacher

Im vergangenen Sommer zog es Marc Hertwig zum SV Linx, wo er seitdem unter Thomas Leberer als Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft fungiert. Zum Saisonwechsel, das gab der Verein bekannt, wird der 32-Jährige zudem Cheftrainer des Linxer Reserve-Teams. "Die Verbindung vom Oberliga-Team zur Reservemannschaft soll so eng als möglich sein. Darum wird Marc Chefcoach der Reservemannschaft, bleibt aber im Trainerstab der Oberliga-Mannschaft und fungiert so als Bindeglied. Sein einwandfreier Charakter in Verbindung mit einem Höchstmaß an Fußballkenntnissen sind beste Voraussetzungen für diesen Job", lobt Sportvorstand Frank Wendling. Hertwig selbst ist ebenfalls begeistert. "Die Konstellation ist perfekt: Ich kann junge Talente fördern und diese in Linx an den Oberliga-Fußball heranführen."

Hertwig wird die zweite Mannschaft des SV Linx höchstwahrscheinlich in der Bezirksliga übernehmen. Durch den Saisonabbruch in Baden-Württemberg steht diese als Meister in der Kreisliga A Nord fest. Der entsprechende Beschluss muss jedoch noch vom Südbadischen Fußball-Verband auf einem außerordentlichen Verbandstag abgesegnet werden.

dw