2. Bundesliga

SV Sandhausen: Diekmeier gegen Regensburg gesperrt

Nach Notbremse gegen Aue

SVS-Kapitän Diekmeier muss einmal zuschauen

Sah früh Rot: Dennis Diekmeier.

Sah früh Rot: Dennis Diekmeier. picture alliance

Die Partie in Aue hatte kaum angefangen, da war sie für Diekmeier schon wieder beendet. Florian Krüger nahm Tempo auf und drang an den Strafraum der Sandhäuser ein, nach einem Kontakt mit dem Kapitän der Gäste kam er zu Fall, Schiedsrichter Florian Badstübner (kicker-Note 4,5) zeigte sofort auf den Punkt und gab die Rote Karte. "Der Strafstoß geht in Ordnung, aber der Platzverweis war eine klare Fehlentscheidung, weil Aleksandr Zhirov noch hätte eingreifen können", heißt es in der Schiedsrichter-Beurteilung des kicker.

Dimitrij Nazarov verwandelte den Elfmeter, die Sandhäuser verloren in Unterzahl schließlich 1:3. Immerhin muss der SVS nur ein Spiel auf Diekmeier verzichten. "Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dennis Diekmeier im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt", heißt es auf der Website des DFB.

Der Spieler beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Diekmeier wird damit nur am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Jahn Regensburg fehlen.

mst

So sah der Re-Start in der 2. Bundesliga aus