Bundesliga

Köln bindet Top-Talent Katterbach

Youngster unterschreibt neuen Vertrag

Köln bindet Top-Talent Katterbach

Für ihn gab es keinen Grund, den 1. FC Köln zu verlassen: Noah Katterbach.

Für ihn gab es keinen Grund, den 1. FC Köln zu verlassen: Noah Katterbach. imago images

Bereits vor Wochen hatte Geschäftsführer Horst Heldt von "einem klaren gegenseitigen Bekenntnis" gesprochen, der von einigen Klubs umworbene Katterbach selbst stellte die rhetorische Frage: "Warum soll ich den FC verlassen?" Nun machte die Antwort in Form der Unterschrift diese Personalie also amtlich.

Heldt freut sich über "wahnsinnig starkes Signal"

"Seit ich sieben Jahre alt bin, spiele ich für den FC. Und schon bevor ich hierhin gekommen bin, war ich Fan. Deshalb habe ich eine sehr große Verbindung zum Verein und zur Stadt. Der FC ist mein Herzensverein", sagte Katterbach nach der Unterschrift. "Es ist ein wahnsinnig starkes Signal, dass er unbedingt hier bleiben wollte", freute sich FC-Geschäftsführer Horst Heldt.

Spielersteckbrief Katterbach
Katterbach

Katterbach Noah

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
58
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
52

Das Kölner Eigengewächs gilt als einer der großen Hoffnungsträger auf der Linksverteidiger-Position. Katterbach besticht durch geschicktes Abwehrverhalten, sehr gute Technik, verblüffende Ruhe am Ball auch unter Gegnerdruck, Passsicherheit und ausgeprägte taktische Disziplin.

In dieser Saison absolvierte er bislang 12 Spiele, wurde allerdings zweimal von Verletzungen gestoppt. 2018 bekam er als U17-Spieler die Fritz-Walter-Medaille in Gold, die höchste Auszeichnung des DFB für Nachwuchsspieler.

Flu

Wer setzt am häufigsten auf Talente? Das Bundesliga-Ranking