Int. Fußball

Real Madrid: Luka Jovic muss aufgrund einer Fersenfraktur pausieren

Madrid: Trainingsstart ohne den Serben

Fraktur in der Ferse: Reals Jovic muss pausieren

Real Madrids Angreifer Luka Jovic.

Luka Jovic muss mehrere Wochen aussetzen. imago images

Die genaue Ausfallzeit von Jovic gaben die Königlichen am Freitag noch nicht bekannt. Real ließ nur verlauten, dass beim Stürmer eine "extraartikuläre Fraktur im Fersenbein des rechten Fußes" diagnostiziert wurde. Der Serbe hatte sich zu Hause beim Training an Madrid verletzt und muss nun mehrere Wochen zuschauen.

Damit verpasst er auch den Trainingsstart Madrids und droht zum Re-Start der Saison, dessen Termin allerdings noch nicht genau feststeht, auszufallen. Die Königlichen haben bekanntgegeben, dass sie am Montag wieder das Mannschaftstraining aufnehmen werden, nachdem alle am Mittwoch durchgeführten Corona-Tests bei Spielern und Mitarbeitern negativ ausfielen.

Spielersteckbrief Jovic
Jovic

Jovic Luka

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

Real liegt in der Tabelle zwei Punkte hinter dem FC Barcelona, hat allerdings den direkten Vergleich gewonnen. Die Königlichen wollen die Saison gerne zu Ende spielen und den Rivalen noch von Rang eins verdrängen. Ein mögliches vorzeitiges Ende der Spielzeit mit Barcelona als Meister hatte zuletzt erst Real-Keeper Thibaut Courtois kritisiert .

mst