Bundesliga

TSG Hoffenheim befördert sieben Spieler auf einen Streich

Toptalente gehen mit ins Quarantäne-Trainingslager

Hoffenheim befördert sieben auf einen Streich

Das Ziel ist die ganz große Bühne: Hoffenheim befördert sieben Talente in den Profikader.

Das Ziel ist die ganz große Bühne: Hoffenheim befördert sieben Talente in den Profikader. imago images

Die jungen Spieler sollen so näher ans höchste Level herangeführt, zudem die personellen Alternativen erweitert werden. Der kicker stellt die Nachwuchskräfte kurz vor:

Franco Kovacevic (20): Der junge Mittelstürmer kam im vergangenen Sommer von NK Rudes aus Kroatien nach Hoffenheim. Bereits im Wintertrainingslager in Marbella durfte der körperlich robuste, und dennoch schnelle und wendige Angreifer mit den Profis absolvieren. In der U 23 in der Regionalliga hat Andrej Kramarics Landsmann in acht Partien stattliche fünf Tore geschossen und ein weiteres vorbereitet. Ein schussstarker, gewiefter Angreifer, der gerne auch unorthodoxe Dinge probiert. Sein Vertrag läuft bis 2023.

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Kovacevic
Kovacevic

Kovacevic Franko

Spielersteckbrief Görlich
Görlich

Görlich Luis

Spielersteckbrief Ekene
Ekene

Ekene Chinedu

Spielersteckbrief Philipp
Philipp

Philipp Luca

Spielersteckbrief John
John

John Marco

Spielersteckbrief Beier
Beier

Beier Maximilian

Spielersteckbrief Bogarde
Bogarde

Bogarde Melayro

Luis Görlich (20): Dieser Name vertritt die TSG bereits auf ganz anderer Ebene, und in der Tat handelt es sich bei diesem jungen Mann um den Sohn des Geschäftsführers Dr. Peter Görlich. Während der Papa einst Torhüter war, reift der Filius als Rechtsverteidiger oder Mann für die rechte Außenbahn heran. Vor vier Jahren wechselte Görlich Junior aus dem Nachwuchs des Karlsruher SC nach Hoffenheim, durchlief seither die Akademiestufen und absolvierte zuletzt 16 Spiele in der U 23. Ein schneller, athletischer und zweikampfstarker Spieler (Vertrag bis 2021).

Chinedu Ekene (20): Ein dribbelstarker und schneller Flügelstürmer, der bevorzugt über die rechte Angriffsseite kommt. Der gebürtige Wuppertaler wechselte 2018 aus dem Nachwuchs von Bayer Leverkusen nach Hoffenheim. Ein Tor und drei Assists kann der Deutsch-Nigerianer in 21 Regionalliga-Partien vorweisen. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus.

Luca Philipp (19): Ein junger, in Stuttgart geborener Torhüter, der bereits seit sieben Jahren für die TSG spielt und 2013 von seinem Stammverein SGV Freiberg in die Nachwuchsakademie wechselte. Der 1,92-Meter-Hüne darf sich an Stelle von Top-Talent Daniel Klein (19) bei den Profis präsentieren, da Junioren-Nationaltorhüter Klein derzeit noch an den Folgen eines Handbruches laboriert (Vertrag läuft aus).

Marco John (18): Ein weiterer Junioren-Nationalspieler, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, bevorzugt auf der Zehner-Position. Ein technisch feiner Spieler, der in der laufenden Spielzeit in der U-19-Bundesliga in 16 Spielen zwei Treffer erzielte und sieben weitere vorbereitete. John wurde in Bad Friedsrichshall geboren und kam bereits 2013 aus Heilbronn zur TSG (Vertrag bis 2021).

Maximilian Beier (17): Trotz seines Alters ist der Angreifer bereits sehr nahe dran am Profi-Niveau. Gleich fünfmal nominierte ihn Chefcoach Alfred Schreuder in der laufenden Saison für den Spieltags-Kader, zweimal wurde Beier sogar eingewechselt, jeweils in der Schlussphase in Freiburg (0:1) und in Gladbach (1:1). Mit seinem Debüt wird der in Brandenburg an der Havel geborene Stürmer als jüngster Spieler geführt, der je für Hoffenheim in der Bundesliga auflief. Zudem schoss Beier in der U-19-Bundesliga in 15 Spielen zehn Tore und sammelte vier Assists. Der Junioren-Nationalspieler kam 2018 aus der Jugend von Energie Cottbus in den Kraichgau (Vertrag bis 2023).

Melayro Bogarde (17): Gilt als hochbegabtes Juwel. Der Neffe von Hollands Ex-Nationalspieler Winston Bogarde wurde in Rotterdam geboren und wechselte vor zwei Jahren aus dem Nachwuchs von Feyenoord in die Nachwuchsakademie der TSG (Vertrag bis 2021). Auch Bogarde trainierte bereits häufiger mit den Profis und nahm auch am Wintertrainingslager in Spanien teil. Der Junioren-Nationalspieler der Niederlande ist ein eleganter, technisch beschlagener Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann. Auch sein jüngerer Bruder Lamare (16), der noch bei Feyenoord spielt, wird als Top-Talent gehandelt.

Michael Pfeifer

So geht es weiter: Das Restprogramm der Bundesligisten