Bundesliga

BVB-Kapitän Marco Reus peilt Bundesliga-Comeback im Mai an

BVB-Kapitän visiert Comeback im Mai an

Reus: "Es kommt noch auf zwei bis drei Wochen an"

Hatte sich beim Pokalspiel in Bremen verletzt: Marco Reus.

Hatte sich beim Pokalspiel in Bremen verletzt: Marco Reus. imago images.

Am Mittwoch könnte die Entscheidung fallen, ob die Bundesliga-Saison am Freitag, den 15. Mai, fortgesetzt werden darf. Sollte es wie geplant mit dem 26. Spieltag weitergehen, träfe Borussia Dortmund einen Tag später auf den Revierrivalen aus Gelsenkirchen.

Marco Reus wird dann voraussichtlich noch fehlen, wie die "Bild" berichtet. Der BVB-Kapitän hatte sich Anfang Februar beim Pokal-Aus bei Werder Bremen (2:3) an den Adduktoren verletzt und seitdem pausieren müssen.

"Ich liege gut im Rehaplan", sagte der 30-Jährige bei "RTL Nitro". "Ich bin im Soll. Durch Corona hatte ich natürlich etwas mehr Zeit, mich auszukurieren. Es kommt jetzt noch auf zwei bis drei Wochen an."

Der BVB muss nach dem Derby gegen Schalke zum VfL Wolfsburg und erwartet anschließend den FC Bayern zum Topspiel im Signal-Iduna-Park.

mkr

Die Vertragslaufzeiten der BVB-Profis