eSport

16 von 3700: Das sind die besten Spieler beim Heimspiel-Cup

Final-Wochenende beim FIFA-Turnier

16 von 3700: Das sind die besten Spieler beim Heimspiel-Cup

Hier könnt ihr die Achtelfinals heute ab 17.45 Uhr live verfolgen.

Livestream-Match 1:
Freitag, 18.10 Uhr

Johannes Empl

Johannes Empl privat

Johannes "Hannes" Empl


Amateurverein: FC Sportfreunde Schwaig 1913
Bundesland: Bayern
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: 1-2 Stunden pro Tag
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Ein Fest organisieren oder Malle Urlaub

Sven Kopp

Sven Kopp privat

Sven "xzxSVENxzx13" Kopp


Amateurverein: SpVgg Bayreuth
Bundesland: Bayern
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Unter der Woche nicht so viel, aber wenn es klappt, versuche ich jede Weekend League zu spielen
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Weiß ich jetzt noch nicht, auch wie es mit Corona auch weitergeht, und was möglich ist

Livestream-Match 2:
Freitag, 19.00 Uhr

Mika Braun

Mika Braun privat

Mika "MikaBr7" Braun


Amateurverein: SV Oberkirch
Bundesland: Baden-Württemberg
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: 10 Stunden pro Woche
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Ein richtig geiles Fest, bei dem wir eventuell auch unsere Meisterschaft mitfeiern würden und auf jeden Fall neue Bälle, da unsere schon ziemlich alt sind

Maximilian Rumpler

Maximilian Rumpler privat

Maximilian "Max1889" Rumpler


Amateurverein: SF Ursulapoppenricht
Bundesland: Bayern
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Fast nur die Weekend League (also Freitag, Samstag und Sonntag je 3 Stunden)
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Das würde die Vereinsführung entscheiden, da der Verein das Geld aufgrund von Corona mehr als nötig hat

Livestream-Match 3:
Freitag, 20.10 Uhr

Tarik Filali

Tarik Filali privat

Tarik "TarikHSV" Filali


Amateurverein: SC Vier- und Marschlande
Bundesland: Hamburg
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: 1-2 Stunden am Tag
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Neue Trainingsuniformen

Florian Gottwald

Florian Gottwald privat

Florian "Gottey28" Gottwald


Amateurverein: SV Jenapharm Jena
Bundesland: Thüringen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: 2-3 Stunden pro Tag
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Kosten decken und ein netter Mannschaftsabend

Livestream-Match 4:
Freitag, 21.00 Uhr

Johannes Staab

Johannes Staab privat

Johannes "play_maker_20" Staab


Amateurverein: DJK TuS Körne
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: zirka 1-2 Stunden am Tag
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Einen fetten Mannschaftsabend bzw. eine Mannschaftsfahrt mit sehr viel Alkohol organisieren

Jannis Klomfaß

Jannis Klomfaß privat

Jannis "JK4" Klomfaß


Amateurverein: FSV Dauernheim
Bundesland: Hessen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Unter der Woche zirka 1 Stunde täglich, am Wochenende ungefähr 3 Stunden am Tag. Kommt aber auch auf die jeweilige Laune und sonstige Verpflichtungen an.
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, dass wird, falls es dazu kommt, mit allen entschieden

Offstream-Match 1

Kevin Segelken

Kevin Segelken privat

Kevin "KevKo" Segelken


Amateurverein: TSV Bassen
Bundesland: Niedersachsen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: 3-4 Stunden, 5 Tage die Woche
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Mannschaftsfahrt nach Malle

Daniel Butenko

Daniel Butenko privat

Daniel "Bubu" Butenko


Amateurverein: TSV Neumarkt/St. Veit
Bundesland: Bayern
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Unterschiedlich, sagen wir im Durchschnitt 3-4 Stunden pro Tag
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Denke mal, gute Investitionen für den Verein unternehmen

Offstream-Match 2

Christoph Geule

Christoph Geule privat

Christoph "xThePunisher96" Geule


Amateurverein: SG Hombressen/Udenhausen
Bundesland: Hessen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: zirka 6 Stunden die Woche
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Kosten in der Corona-Krise abdecken

Marc Landwehr

Marc Landwehr privat

Marc "XxFifabrosXx01" Landwehr


Amateurverein: SV Schlebusch
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Weekend League am Wochenende, unter der Woche 5-6 Stunden
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Wir schenken es unserem 89-jährigen Jugendleiter, weil wir einen neuen Kunstrasen bekommen haben, damit die Finanzen leicht gestützt sind

Offstream-Match 3

Hannes Kallmeier

Hannes Kallmeier (links) privat

Hannes "Kjuby" Kallmeier


Amateurverein: SV Rogeez
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Ich zock' durchschnittlich so in der Woche 4-5 Stunden nur Weekend League
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Mein Verein würde sich neue Trikots beziehungsweise neue Tornetze holen

Jan Wendler

Jan Wendler privat

Jan "Der Wendler" Wendler


Amateurverein: SV 1895 Neuhof
Bundesland: Hessen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Ich zocke nur die Weekend League, aber das auch nicht mehr so oft
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Ein Teil wird für eine Abschlussfahrt zurückgelegt und ein Teil für neues Equipment

Offstream-Match 4

Nico Jehle

Nico Jehle privat

Nico "mfc08nico" Jehle


Amateurverein: MFC 08 Lindenhof
Bundesland: Baden-Württemberg
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: 6-10 Stunden pro Woche
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Ein großes tragbares Tor fürs Training anschaffen

Marvin Alter

Marvin Alter privat

Marvin "Maxim44" Alter


Amateurverein: 1.FC Osterholz-Scharmbeck
Bundesland: Niedersachsen
So viel FIFA zocke ich durchschnittlich: Wöchentlich 1-2 Stunden am Tag und am Wochenende die Weekend League, sprich 30 Spiele
Das würde mein Team mit den 1000 Euro Preisgeld unternehmen: Das ist noch nicht entschieden

dw