Amateure

Hauchdünne Mehrheit am Mittelrhein will die Saison fortsetzen

Ein Votum im Sinne des Präsidiums

Hauchdünne Mehrheit am Mittelrhein will die Saison fortsetzen

Konnte eine knappe Mehrheit von seinem Vorhaben überzeugen: Bernd Neuendorf, Präsident des Fußball-Verbands Mittelrhein, ist für eine Fortsetzung der Saison.

Konnte eine knappe Mehrheit von seinem Vorhaben überzeugen: Bernd Neuendorf, Präsident des Fußball-Verbands Mittelrhein, ist für eine Fortsetzung der Saison. imago images

Es ist ein bisschen ein Surfen gegen den Trend, was die Vereine am Mittelrhein mit ihrem Votum betrieben haben. Während in vielen anderen Landesverbänden die Klubs klar für einen Abbruch sind, haben sich die Amateurvereine im Gebiet des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) für einen Fortsetzung der Saison ausgesprochen. Vorausgegangen war ein Votum, das ein denkbar knappes Ergebnis zugunsten einer Fortsetzung ergab. In Zahlen: Von 696 Teilnehmern stimmten 50,14 Prozent für ein Weiterspielen ab Herbst, was übrigens auch das Präsidium des FVM bevorzugt.

Präsident Bernd Neuendorf sagt dazu: "Wir haben als Verband Position bezogen und für die Fortsetzung der Saison geworben. Wir danken allen Vereinen, dass sie sich so zahlreich an den Konferenzen und an der Umfrage beteiligt haben." Weiter kündigt Neuendorf an: "Präsidium und Beirat des Fußball-Verbandes Mittelrhein sowie Verbandsjugendausschuss und Verbandsjugendbeirat werden sich angesichts des knappen Ausgangs zeitnah mit dem Ergebnis des Meinungsbildes auseinandersetzen und über das weitere Vorgehen entscheiden."

stw