Eishockey

Neuer Geschäftsführer beim ERC Ingolstadt

Claus Liedy wird Nachfolger von Claus Gröbner

Neuer Geschäftsführer beim ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt

Claus Liedy ist der neue Geschäftsführer beim ERC Ingolstadt imago images

Ab Mai wird Liedy sein Amt als neuer Geschäftsführer in Ingolstadt antreten. Der 56 Jahre alte Betriebswirt war zuletzt für die Unternehmensgruppe von Media-Markt-Saturn tätig, die sich als Sponsor und Namensgeber der Arena beim ERC engagiert.

"In einem immer schwieriger werdenden wirtschaftlichen Umfeld haben wir einen Experten für Finanzen und Controlling gesucht, um den ERC auch in Zukunft auf eine gute und solide Basis zu stellen", sagte Ingolstadts Beiratsvorsitzender Jürgen Arnold. "Claus Liedy erfüllt diese Kriterien optimal, ist bekannt als harter Arbeiter, hat seinen Lebensmittelpunkt seit vielen Jahren auf der Schanz und ist darüber hinaus sehr gut vernetzt."

ERC Ingolstadt - Vereinsdaten

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München
108
2
Adler Mannheim
102
3
Straubing Tigers
98

In der Vorwoche hatte sich der DEL-Klub von Vorgänger Gröbner getrennt, der seit Anfang 2014 als Geschäftsführer tätig war. Es habe unterschiedliche Auffassungen "bezüglich der strategischen Ausrichtung der GmbH" gegeben.

cru

Kölner "Diebe", aktive Eisbären und begehrte Jungprofis