Nationalelf

DFB-Generalsekretär Curtius prognostiziert Länderspiele im September

"Ob mit oder ohne Zuschauer"

Curtius prognostiziert Länderspiele im September

Prognostiziert Länderspiele im September: Friedrich Curtius.

Prognostiziert Länderspiele im September: Friedrich Curtius. imago images

Der 44-Jährige glaubt fest an Länderspiele im Herbst. "Ob mit oder ohne Zuschauer, da lege ich mich noch nicht fest, aber im September werden wir die Nationalmannschaft wieder auf dem Platz sehen, das ist meine Prognose", sagte Curtius in einer Videoschalte mit "Bild".

Dann stehen für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw die Spiele gegen Spanien (3. September) und die Schweiz (6. September) in der Nations League an.

Bereits abgesagt worden waren die geplanten Tests gegen Italien (31. März in Nürnberg), in Spanien (26. März in Madrid) und in der Schweiz (31. Mai in Basel). Die für den 12. Juni bis 12. Juli angesetzte EM wurde aufgrund der Corona-Pandemie ins kommende Jahr (11. Juni bis 11. Juli 2021) verschoben.

cfl

Nach EM-Verschiebung: Diese Spieler dürfen wieder hoffen