2. Bundesliga

Virgil Misidjan: Comeback beim 1. FC Nürnberg im Juni?

Niederländer absolviert Reha in Donaustauf und trainiert in Nürnberg

Misidjan: Comeback im Juni?

Nürnbergs Virgil Misidjan steht kurz vor dem Comeback.

Nürnbergs Virgil Misidjan steht kurz vor dem Comeback. imago images

Nürnbergs Dribbelkünstler Misidjan verletzte sich eine Woche vor dem Saisonstart am rechten Knie: Kreuzbandriss sowie Anriss des Innenbandes. Nach acht Monaten Reha infolge einer Knie-OP in seiner Heimat Niederlande ist Misidjan seit gut einer Woche wieder in Nürnberg. Täglich arbeitete der 26-jährige Offensivspieler an seiner Rückkehr. Mal im Kraftraum, mal auf dem Platz.

Misidjan: Reha jeden zweiten Tag in Donaustauf

Verschiedenen Testungen zur Kontrolle seiner Leistungsfähigkeit im Bereich Kraft und Sprungkraft haben nach Vereinsangaben ergeben, dass Misidjan noch nicht alle Defizite aufholen konnte. Der Mittelfeldspieler wird deshalb ab sofort seine Reha jeden zweiten Tag in Donaustauf fortsetzen. Die anderen Tage wird er auf dem Platz am Valznerweiher trainieren. Damit das Risiko einer erneuten Verletzung am operierten Knie komplett minimiert wird.

Spielersteckbrief Misidjan
Misidjan

Misidjan Virgil

Trainersteckbrief Keller
Keller

Keller Jens

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Vertrag läuft bis 2021

Erleidet Misidjan keinen Rückschlag, könnte er im Falle von Geisterspielen im Saisonendspurt ab Juni eingreifen. Offen natürlich, ob er nach dieser langen Pause sofort eine Verstärkung wäre. Diese könnte er aber in der kommenden Saison sein, der Vertrag des im Spätsommer 2018 für drei Milionen Euro vom bulgarischen Meister Rasgrad verpflichteten Technikers läuft bis 2021.

Sollte der Transfermarkt für Zweitligisten wegen der Corona-Krise fast zum Erliegen kommen, wäre der Mann mit der Erfahrung von 11 Champions-League- und 16 Europa- League-Einsätzen ziemlich sicher eine Bereicherung. "Virgil wäre wie ein Neuzugang", sagt Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca.

Sie können den kicker ab sofort bequem als eMagazine lesen. Für nur 99 Cent pro Woche erhalten Sie nicht nur zwei aktuelle Ausgaben, sondern alle digitalen Ausgaben seit dem Start der Bundesliga im Jahr 1963 zum Durchklicken und Lesen.

mas/fl

Das Zuschauer-Ranking der 2. Liga - und der Vergleich zur Vorsaison