2. Bundesliga

Bis 2024: Hamburger SV bindet Eigengewächs Vagnoman

Abwehrspieler "bringt eine hohe Identifikation mit"

Bis 2024: HSV bindet Eigengewächs Vagnoman

Hat bis 2024 beim HSV unterschrieben: Josha Vagnoman.

Hat bis 2024 beim HSV unterschrieben: Josha Vagnoman.

"Josha bringt eine hohe Identifikation mit dem HSV und seiner Geburtsstadt Hamburg mit und hat in den vergangenen Jahren zudem erfolgreich die ersten Schritte im Profi-Bereich gemacht", erklärt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel. "Wir werden ihn bei seiner weiteren sportlichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich unterstützen und wollen alle gemeinsam die kommenden sportlichen Herausforderungen meistern."

Auch Vagnoman, aktueller U21-Nationalspieler, der einen in dieser Saison nach sechs Startelf-Einsätzen in Serie erlittenen Bruch des Fußwurzelknochens mittlerweile komplett auskuriert hat, freut sich über die Vertragsverlängerung beim HSV: "Ich habe bereits als Kind davon geträumt, irgendwann einmal für den HSV als Profi zu spielen. In dieser Saison habe ich mir mit meinem ersten Profi-Tor einen weiteren Traum erfüllt. Ich möchte auch in Zukunft den mir vom HSV aufgezeigten Weg gehen und freue mich deshalb umso mehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen."

Insgesamt stand der Defensivmann, der seit 2010 im Verein ist, 18-mal in der 2. Bundesliga und einmal in der Bundesliga für die Norddeutschen auf dem Rasen. Der bislang einzige Treffer im Profibereich gelang Vagnoman am 7. Spieltag beim 4:0 gegen Erzgebirge Aue. "Ich freue mich auf die nächsten Jahre und möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen mit Leistung zurückzahlen", so der 19-Jährige.

mst

Meiste Fouls, schnellster Spieler: Top-Werte der 2. Bundesliga