Int. Fußball

Spartaks Schürrle ruht seinen Knöchel in Berlin aus

Offensivspieler von Spartak derzeit angeschlagen

Schürrle ruht seinen Knöchel in Berlin aus

Derzeit in Berlin zur Reha: André Schürrle von Spartak Moskau.

Derzeit in Berlin zur Reha: André Schürrle von Spartak Moskau. imago images

Der Ex-Nationalspieler, derzeit von Borussia Dortmund an Spartak Moskau ausgeliehen und in der vergangenen Spielzeit beim FC Fulham unter Vertrag, "erholt" sich derzeit in der deutschen Hauptstadt von einer leichten Knöchelfraktur. Das verriet der 29-jährige Offensivspieler in einer Videoschalte mit Ironman-Champion Jan Frodeno und Tennis-Legende Boris Becker.

Schürrle kann aufgrund seiner Blessur am Sprunggelenk zurzeit nur Reha-Übungen absolvieren, das meiste versuche er per Video zu machen und sein Bein auszuruhen. Er habe sich aber auch viele Sachen für die Terrasse gekauft, um sich fit zu halten, berichtete der Weltmeister von 2014.

Schürrle absolvierte in der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Spielzeit 2019/20 bisher 13 Ligaspiele (ein Tor) für Spartak, das vom ehemaligen Schalker Coach Domenico Tedesco trainiert wird. In der Europa League kam er zu vier Einsätzen (1 Tor).

bst