2. Bundesliga

VfL Bochum: Robin Dutt verzichtet trotz Entlassung auf Geld

"Erfreuliches Signal" vom ehemaligen Trainer

VfL Bochum: Entlassener Dutt verzichtet auf Geld

Er hilft seinem ehemaligen Arbeitgeber: Robin Dutt.

Er hilft seinem ehemaligen Arbeitgeber: Robin Dutt. imago imago

Der im August freigestellte Trainer Robin Dutt verzichtet aus freien Stücken auf Geld aus seinem noch bis zum 30. Juni laufenden Vertrag. "Wir haben von ihm ein erfreuliches Signal bekommen", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis der "WAZ": "Er hat sich bei Sebastian Schindzielorz (Sportdirektor beim VfL, d.Red.) gemeldet und einen Teilverzicht angeboten." Man sei über das Entgegenkommen des ehemaligen DFB-Sportdirektors überrascht und erfreut.

Die Lage beim langjährigen Bundesligisten, der in der 2. Liga nach 25 Spieltagen als 15. gerade so vor den Abstiegsplätzen steht, ist laut Villis angespannt, aber nur im schlimmsten Fall existenzbedrohend. "Wenn Einnahmen fehlen, schlägt sich das negativ auf die Zahlen nieder", erklärte er: "Der Worst Case, also die Insolvenz, könnte nur dann eintreten, wenn alles einbrechen und keine Maßnahme greifen sollte."

msc/dpa

Meiste Fouls, schnellster Spieler: Top-Werte der 2. Bundesliga