Eishockey

Düsseldorfer EG holt Dänen Mathias From aus Schweden

DEG nimmt "jungen und schnellen Stürmer" unter Vertrag

Düsseldorf holt Dänen From aus Schweden

"Ein junger, sehr schneller Stürmer": Däne Mathias From verstärkt die Düsseldorfer EG.

"Ein junger, sehr schneller Stürmer": Däne Mathias From verstärkt die Düsseldorfer EG. imago images

"Er ist ein junger, sehr schneller Stürmer, der sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen kann. Mathias verfügt über einen guten Schuss und versteht es, vom Gegner die Scheibe zu erkämpfen und Chancen zu kreieren", beschreibt Düsseldorfs Sportlicher Leiter Niki Mondt den Neuzugang. "Aufgrund seines jungen Alters steht er noch am Anfang seiner Entwicklung. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt."

Der 22-jährige in Frederikshavn geborene Däne sammelte seit 2015 Erfahrung aus der ersten (SHL) und zweiten (Allsvenskan) schwedischen Profi-Liga. Für MODO Hockey absolvierte der 1,86 Meter große Flügelstürmer in der abgelaufenen Saison 49 Spiele. Dabei gelangen dem Rechtsschützen 25 Scorerpunkte (zwölf Tore, 13 Assists) bei 46 Strafminuten.

Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
108
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
102
3
Straubing Tigers Straubing Tigers
98

"Ich bin sehr aufgeregt, nach Düsseldorf und zu DEG zu wechseln", wird From auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich will meiner Karriere einen weiteren Schub geben und dafür ist ein traditionsreicher Club wie die DEG vielleicht genau der richtige Klub. Ich freue mich auf die neue Saison und die neue Herausforderung."

From unterschrieb für ein Jahr bis 2021 und wird bei der Eislauf-Gemeinschaft mit der Rückennummer 77 auflaufen. Der 22-malige Nationalspieler vertrat Dänemark bei zwei Weltmeisterschaften. Er wurde im Jahr 2016 in der 5. Runde an insgesamt 143. Stelle von den Chicago Blackhawks gedraftet, spielte aber bislang ausschließlich Eishockey in Skandinavien.

cru

Noebels ragt heraus - Die Gewinner der DEL-Awards