Football

American Football: Brady und Rodgers stehen im NFL-Team des Jahrzehnts

Hall of Fame benennt 52 Spieler und zwei Trainer

Brady und Rodgers stehen im NFL-Team des Jahrzehnts

Legenden der National Football League: Tom Brady und Aaron Rodgers(re.) zählen zum Team des Jahrzehnts.

Legenden der National Football League: Tom Brady und Aaron Rodgers(re.) zählen zum Team des Jahrzehnts. getty images

Die beiden Quarterbacks Brady und Rodgers führen das Team des Jahrzehnts der NFL an. Ein Nominierungskomitee der Pro Football Hall of Fame wählte sie und 50 weitere Spieler in die Auswahl, die gemäß eines richtigen NFL-Teams nach Offensive, Defensive und Special Team gestaffelt wurde. Als Trainer des Jahrzehnts wurden Bill Belichick und Pete Carroll ausgewählt. Brady und folgende weitere Spieler wurden einstimmig gewählt: Running Back Adrian Peterson, Offensive Tackle Joe Thomas, Offensive Guard Marshal Yanda, Defensive End J.J. Watt, Defensive Tackle Aaron Donald, Linebacker Von Miller und Kicker Justin Tucker.

"TB12" schon im Jahrzehnt davor dabei

Brady, der schon im Jahrzehnt davor zur Auswahl zählte, und Coach Belichick hatten die New England Patriots im vergangenen Jahrzehnt zu drei Super-Bowl-Triumphen (2014, 2016, 2018) geführt. Nach der vergangenen Saison trennten sich jedoch die Wege des Duos, der 42 Jahre alte Brady heuert nach 20 Jahren bei den Patriots zur kommenden Spielzeit bei den Tampa Bay Buccaneers an - auf Grund der Corona-Pandemie mit Startschwierigkeiten.

Rodgers gewann 2010 mit den Green Bay Packers die Vince-Lombardi-Trophy. Coach Carroll führte die Seattle Seahawks zum Super-Bowl-Triumph 2013 und ein Jahr später erneut ins Endspiel. Dort unterlagen die Hawks den Patriots um Brady und Belichick.

aho/sid

Brady, Brees, Bridgewater: Zwölf aktuelle Quarterback-Geschichten