2. Bundesliga

Trotz der Krise: Grammozis' "Entscheidung hat Bestand"

Darmstädter Trainer "grundsätzlich nach allen Seiten offen"

Trotz der Krise: Grammozis' "Entscheidung hat Bestand"

Dimitrios Grammozis

Darmstadt verlässt er nach Saisonende, wo es hingeht, ist noch offen: Dimitrios Grammozis. picture-alliance

Krisenzeiten hin oder her, Grammozis hat eine Weiterbeschäftigung am Darmstädter Böllenfalltor ausgeschlossen. "Die Entscheidung, das Angebot nicht anzunehmen, habe ich unabhängig von allem anderen getroffen. Ich habe damals weder mit anderen Vereinen gesprochen noch gepokert", äußert sich der 41-Jährige im kicker-Interview, räumt jedoch mit Blick auf die neue Situation ein: "Vielleicht wird es jetzt schwieriger, einen neuen Verein zu finden, aber die Entscheidung hat Bestand."

Grammozis hatte vor Unterbrechung des Spielbetriebs mit den Lilien in zehn Zweitliga-Partien nicht verloren (4/6/0) und war mit den Südhessen auf Rang sechs geklettert. Trotz der erfolgreichen Zusammenarbeit hatten sich Klub und Trainer nicht auf eine Ausweitung des zum 30. Juni auslaufenden Vertrages einigen können. Die Laufzeit "von nur einem Jahr im Angebot des Vereins" sei der Knackpunkt, so der ehemalige Bundesliga-Profi: "Beide Seiten haben erkannt, dass die Gespräche an einem schwierigen Punkt sind. Das ist in Ordnung, man muss das nicht zu hoch kochen." Dass es dann zu keiner Einigung kam, sei auch kein Novum in der Fußball-Geschichte. "Da gibt es jetzt auch kein böses Blut, beide Seiten können sich weiterhin in die Augen schauen. Das finde ich wichtig", so Grammozis.

Trainersteckbrief Grammozis
Grammozis

Grammozis Dimitrios

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Saisonende nach dem 30. Juni? "Nach allen Seiten offen"

Für den Fall, dass die derzeitige Zweitliga-Spielzeit wegen der Pandemie über den 30. Juni andauert, zeigte sich Grammozis kooperativ. "Wenn dann diese spezielle Situation eintreten sollte, müsste man sicher nachdenken, da spielen ja auch arbeitsrechtliche Dinge eine Rolle. Ich bin grundsätzlich nach allen Seiten offen", sagte er.

Lesen Sie das komplette Interview mit Dimitrios Grammozis in der aktuellen Montag-Ausgabe des kicker. Das eMagazin Plus Flex Abo können Sie derzeit für 0,99 €/Monat abschließen.

aho