Eishockey

Grizzlys Wolfsburg verlängern mit "Krieger" Spencer Machacek

Grizzlys binden Stürmer bis 2021

Wolfsburg verlängert mit "Krieger" Machacek

Spencer Machacek verlängerte bei den Grizzlys Wolfsburg bis 2021.

Spencer Machacek verlängerte bei den Grizzlys Wolfsburg bis 2021. imago images

"Wir sind froh, dass wir uns mit Spencer sehr schnell über eine Vertragsverlängerung einigen konnten", sagte Grizzlys-Sportdirektor und -Geschäftsführer Karl-Heinz-Fliegauf. "Spencer ist ein sogenannter 'Warrior' (deutsch: Krieger, d. Red.), den jeder Center gern an seiner Seite hat. Nicht nur seine Tore, sondern auch seine Spielweise und seine positiven Charaktereigenschaften waren für uns entscheidend für eine Weiterverpflichtung."

Der 31-jährige Flügelstürmer spielt seit 2014 in der DEL und landete nach Stationen bei den Augsburger Panthern (2014/15), Eisbären Berlin (2015-2017) und Düsseldorfer EG (2017/18) in Wolfsburg (seit 2018). Insgesamt bringt es der Rechtsschütze auf 312 DEL-Spiele und 174 Scorerpunkte (69 Tore, 105).

Grizzlys Wolfsburg - Vereinsdaten
Grizzlys Wolfsburg

Vereinsfarben

Orange-Schwarz

mehr Infos
Spielersteckbrief Machacek
Machacek

Machacek Spencer

Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
108
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
102
3
Straubing Tigers Straubing Tigers
98

In der abgelaufenen Spielzeit 2019/20 kam der Kanadier in allen 52 Hauptrunden-Spielen zum Einsatz. Dabei stellte Machacek seinen Scoring-Touch mit 15 Tore und 17 Assists unter Beweis. Sein neuer Vertrag bei den Grizzlys läuft bis 2021 - der 1,85 Meter große und 92 Kilogramm schwere Angreifer geht damit in seine dritte Saison in Wolfsburg.

cru

Draisaitl & Co. - Die Saison der Deutschen in der NHL