Amateure

Preußen Reinfeld macht Dampf: Ein Quartett verlängert

Oberliga Schleswig-Holstein

Preußen Reinfeld macht Dampf: Ein Quartett verlängert

Vertragsverlängerungen in Reinfeld

Sie bleiben beim SV Preußen 09 Reinfeld an Bord: Jonathan Marschner, Luca Thiel, Benedikt Decker und Daniel Marco (von links) Preußen Reinfeld

In den letzten Tagen ruhte zwar in Reinfeld - wie auf jedem anderen Sportplatz der Republik auch - der Ball, aber abseits des so geliebten Rasenvierecks ist der SV Preußen 09 Reinfeld richtig am ackern, erblickt schließlich alle paar Tage eine Vollzugsmeldung aus der Kategorie "Vertragsverlängerungen" das Licht der Öffentlichkeit.

Die neuesten Akteure, die sich auch kommende Saison das Reinfeld-Trikot überstreifen werden, sind Jonathan Marschner, Luca Thiel, Daniel Marco und Benedikt Decker.

Medizinstudent Marschner ist defensiv ein stabiler Anker für die Preußen. Auch Thiel hat sein Arbeitsrevier im hinteren Bereich, der talentierte 21-Jährige soll Stück für Stück zum Leistungsträger heranreifen.

Ebenfalls mit Talent gesegnet ist Torhüter Daniel Marco, der ab Sommer in seine siebte Saison beim SV Preußen 09 gehen wird. Während der 20-Jährige sein Gehäuse möglichst oft sauberhalten soll, wird Benedikt Decker auf der rechten Außenbahn eingeplant.

stw