Amateure

ASC 09 Dortmund sichert sich Dienste von "Top-Talent" Luis Weiß

Oberliga Westfalen

ASC 09 Dortmund sichert sich Dienste von "Top-Talent" Luis Weiß

Die neue Heimat von Luis Weiß: das Aplerbecker Waldstadion.

Die neue Heimat von Luis Weiß: das Aplerbecker Waldstadion. imago images / Thomas Bielefeld

"Gerade in dieser allgemeinen schweren Krise, auch für den Sport und den Fußball", schreibt der Westfalen-Oberligist in seiner Meldung, "bleibt der ASC 09 seiner Philosophie treu, schaut optimistisch nach vorn und holt wieder einen der besten U19 Nachwuchs-Spieler aus dem Dortmunder Raum." Gemeint ist Luis Weiß vom Hombrucher SV, der im Training und in den Spielen der bisherigen Hombrucher U19-Saison die ASC-Verantwortlichen überzeugt hat. Weiß ist im offensiven Mittelfeld beheimatet, kann sowohl auf der Zehn als auch Position des Achters spielen.

Mehrere Teams aus der Region seien an dem Nachswuchstalent interessiert gewesen, "deswegen sind wir auch sehr froh, dass er sich für den ASC 09 Dortmund entschieden hat". Das er das Talent und den Ehrgeiz habe, sich kurz- bis mittelfristig einen Stammplatz im Oberliga-Team zu erobern, davon ist der Klub überzeugt. Darüber sind sich die Verantwortlichen einig, dass er "auch charakterlich bestens zu unserem familiären Umfeld passt".

dw