Amateure

Pirch und Wurst hängen bei Preußen Reinfeld ein Jahr dran

Oberliga Schleswig-Holstein

Pirch und Wurst hängen bei Preußen Reinfeld ein Jahr dran

Tragen weiter das Trikot des SV Preußen 09 Reinfeld: Benjamin Pirch (links) und Florian Wurst.

Tragen weiter das Trikot des SV Preußen 09 Reinfeld: Benjamin Pirch (links) und Florian Wurst. Freiluft Photography

"Wir freuen uns sehr, mit den beiden einwandfreien Typen auch in die kommende Spielzeit zu gehen", sagt Trainer Pascal Lorenz in der aktuellen Pressemitteilung des SV Preußen 09 Reinfeld und meint damit Benjamin Pirch und Florian Wurst, die beide ihre Verträge um ein Jahr verlängert haben.

Der defensiv vielseitig einsetzbare Pirch geht damit in sein sechstes Jahr in Reinfeld. Wie wichtig der 29-Jährige ist, daran lässt Lorenz keine Zweifel: "Benni ist Mister Zuverlässig, gibt immer 100 Prozent für den Erfolg der Mannschaft und ist auch nicht zuletzt gerade deswegen ein Vorbild für die jungen Spieler in der Mannschaft."

Wurst indes will den zweiten Frühling in seine Karriere einziehen lassen, hat er als spielender Co-Trainer schließlich einige Zeit "nur" in der zweiten Mannschaft gespielt. Doch im bisherigen Saisonverlauf rückte er wieder näher an die Oberliga-Mannschaft heran.

stw