Tennis

Bernard Tomic mit dem Coronavirus infiziert? "Ich habe alle Symptome"

Erster Fall im Tennis?

Tomic mit dem Coronavirus infiziert? - "Ich habe alle Symptome"

Bernard Tomic begab sich in Selbstisolation.

Bernard Tomic begab sich in Selbstisolation. imago images

Nein, die Karriere von Tomic verläuft schon seit längerer Zeit nicht mehr nach Plan. Der 28-Jährige galt insbesondere nach seinem Triumph in der Junioren-Konkurrenz bei den Australian Open im Jahr 2008 als große Zukunftshoffnung, mittlerweile rangiert der Australier im ATP-Ranking aber nur mehr auf Platz 200.

Derzeit plagen den in Stuttgart geborenen Australier aber weitaus mehr Sorgen als seine Weltranglistenplatzierung. Tomic dürfte sich mit dem Coronavirus infiziert haben - so lautet zumindest die eigene Einschätzung des 28-Jährigen. "Seit vergangenem Dienstag fühle ich mich nicht richtig. Ich hatte Kurzatmigkeit und mein Immunsystem ist immer schwächer geworden. Ich muss zwar erst getestet werden, aber ich habe alle Symptome", meinte Tomic gegenüber "The Herald Sun".

Tomic begab sich in Selbstisolation

Daher habe er sich in Selbstisolation begeben. Wann er diese beenden und einen Test durchführen könne, wisse Tomic noch nicht. Sollten sich die Befürchtungen des Australiers bestätigen, wäre er der erste Tennisprofi, der sich mit dem Coronavirus infiziert hätte.

Indes glaubt Tomic zu wissen, dass er sich bei der Rückreise vom Challenger-Event in Monterrey nach Miami mit dem Virus angesteckt habe. Das Turnier in Mexiko ist bis dato das letzte auf der Herrentour, das zu Ende gebracht werden konnte. Danach hatte die ATP eine sechswöchige Turnierpause angeordnet.

Im Ticker: Coronavirus und der Sport

kon