EM

EM soll erst 2021 stattfinden - Offizielle Bestätigung steht noch aus

Nationalverbände müssen noch zustimmen

EM soll erst 2021 stattfinden - Offizielle Bestätigung steht noch aus

Der EM-Pokal soll erst 2021 vergeben werden.

Der EM-Pokal soll erst 2021 vergeben werden. imago images

Demnach soll das Turnier im Sommer 2021 stattfinden. Den Plänen bereits zugestimmt haben am Dienstag die nationalen Ligen sowie die Europäische Clubvereinigung ECA. Nun fehlt noch das Votum der 55 Mitgliedsverbände, deren Vertreter ab 14 Uhr in einer Videokonferenz tagen. Im Anschluss kann das UEFA-Exekutivkomitee die endgültige Entscheidung absegnen.

Eigentlich hätte die Euro 2020 vom 12. Juni bis zum 12. Juli in zwölf verschiedenen Ländern stattfinden sollen. Doch aufgrund der Coronavirus-Pandemie kann die EM nicht durchgeführt werden.

Den nationalen Ligen eröffnet sich dadurch auch mehr Spielraum, ihre jeweilige Saison doch noch im Sommer zu beenden - vorausgesetzt, die Sicherheitsbehörden geben grünes Licht. Entsprechende Absichten hatte bereits die DFL nach ihrer Sitzung am Montag durchblicken lassen.

Im Ticker: Coronavirus und der Sport

pau