Champions League

Coronavirus: UEFA sagt Europacup-Partien der kommenden Woche ab

Champions League und Europa League verschoben

UEFA sagt Europacup-Partien der kommenden Woche ab

Der Ball ruht

Der Ball ruht: Die UEFA hat die Partien in den Europacupwettbewerben für kommende Woche abgesagt. imago images

Wie die UEFA am Freitagvormittag mitteilte, werden die Achtelfinal-Rückspiele in der kommenden Woche in beiden Wettbewerben nicht ausgetragen und auf einen noch unbekannten Termin verschoben. Das betrifft auch die Youth League.

Bereits am Donnerstag waren unter anderem die Champions-League-Partien zwischen Manchester City und Real Madrid sowie das Rückspiel zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon abgesagt worden, nachdem sich sowohl Real als auch Juve wegen Coronavirus-Patienten in Quarantäne begeben hatten.

Darüber hinaus verkündete die UEFA, dass auch die für den 20. März angesetzte Auslosung logischerweise erstmal nicht stattfindet.

mkr