Tennis

Hartes Los: DTB-Team trifft auf Serbien und Österreich

Schwere Gruppe für das Team von Kohlmann

Hartes Los: DTB-Team trifft auf Serbien und Österreich

Haben eine harte Aufgabe vor sich: Das deutsche Davis-Cup-Team.

Haben eine harte Aufgabe vor sich: Das deutsche Davis-Cup-Team. imago images

Die deutschen Tennis-Herren haben bei der Auslosung für die Davis-Cup-Endrunde eine schwere Gruppe erwischt. Das Team von Bundestrainer Michael Kohlmann trifft in der Gruppe F auf Serbien und Österreich. Damit könnte es zu Duellen mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien und dem Österreicher Dominic Thiem, aktuell Nummer drei der Welt, kommen.

Die Endrunde findet vom 23. bis 29. November in Madrid statt. Deutschland hatte sich am vergangenen Wochenende durch einen 4:1-Sieg gegen Weißrussland in Düsseldorf für die Endrunde qualifiziert. Im vergangenen Jahr war die deutsche Auswahl im Viertelfinale an Großbritannien gescheitert. Damals war Spitzenspieler Alexander Zverev nicht dabei. Ob der 22-Jährige Ende dieses Jahres zur Verfügung steht, ist noch unklar.

mst/dpa