3. Liga

MSV Duisburg: Ahmet Engin nach Foul an Ernst für fünf Spiele gesperrt

Nach Horror-Foul gegen Magdeburgs Ernst

Duisburgs Engin für fünf Spiele gesperrt

Duisburgs Ahmet Engin wurde nach seinem Foul an Magdeburgs Dominik Ernst für fünf Spiele gesperrt.

Duisburgs Ahmet Engin wurde nach seinem Foul an Magdeburgs Dominik Ernst für fünf Spiele gesperrt. imago images

In der 60. Minute schlug Ernst beim Stand von 1:0 für Duisburg einen langen Ball nach vorne. Engin kam zu spät und sprang dem Magdeburger mit voller Wucht auf das Sprunggelenk. Schiedsrichter Florian Badstübner zückte sofort den Roten Karton. Wie die Magdeburger am Montag mitteilten, fällt Ernst mit einem Bruch des Außenknöchels für die restliche Spielzeit aus.

Engin entschuldigte sich bereits für sein Vergehen: "Es war nicht die Absicht von mir, dich zu verletzen. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du so schnell wie möglich auf den Fußballplatz zurückkehren kannst", schrieb der 23-Jährige auf Instagram.

3. Liga - 27. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Engin
Engin

Engin Ahmet

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
MSV Duisburg MSV Duisburg
47
2
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
44
3
SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
44
MSV Duisburg - Vereinsdaten
MSV Duisburg

Gründungsdatum

02.06.1902

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der DFB sperrt Engin wegen "rohen Spiels gegen den Gegner" für fünf Meisterschaftsspiele. Damit wird der Offensivspieler dem MSV frühestens am 33. Spieltag gegen Uerdingen wieder zur Verfügung stehen. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.

kon