Bundesliga

Bremen gegen Leverkusen findet ohne Zuschauer statt

Geisterspiel am Montagabend

Bremen gegen Leverkusen findet ohne Zuschauer statt

Ein Flutlichtmast des Weserstadions.

Ein Flutlichtmast des Weserstadions. picture alliance

Auch in Bremen wurden Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen untersagt, zunächst bis zum 26. März. Das betrifft auch die Bundesliga-Begegnung zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen am kommenden Montag, 16. März (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker).

"Die Partie wird demzufolge als 'Geisterspiel' ausgetragen werden", heißt es in einer Mitteilung am Dienstagnachmittag auf der Klub-Website. "Diese Regelung ist im Sinne des Schutzes der Bevölkerung nachvollziehbar. Die Veranstalter und Sportvereine, die das betrifft, stellt das natürlich vor immense Herausforderungen. Wir haben uns in den vergangenen Tagen so gut wie möglich darauf eingestellt und nehmen jetzt den Kontakt zu Fans auf, um faire Lösungen für alle relevanten Fragen zu finden. Die genauen Regelungen werden wir zeitnah sehr transparent kommunizieren", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Filbry.

Damit hat Werder weiterhin nur ein Nachholspiel auszutragen. Das ursprünglich für den 1. März vorgesehene Heimspiel des Tabellenvorletzten gegen Eintracht Frankfurt war abgesagt worden, weil das Europa-League-Spiel der Eintracht in Salzburg zuvor wegen einer Orkanwarnung um einen Tag hatte verschoben werden müssen. Die Partie ist bislang noch nicht neu terminiert.

Im Ticker: Coronavirus und der Sport

jpe/bru