DFB-Pokal
DFB-Pokal Spielbericht
16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Weißmann
für Hunsicker
Pirmasens

16:50 - 64. Spielminute

Tor 1:0
Reich
Pirmasens

16:54 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Hunt
für Jensen
Bremen

16:58 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Klasnic
für Zidan
Bremen

17:04 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Hugo Almeida
für C. Schulz
Bremen

17:06 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Schaufler
für Weller
Pirmasens

17:09 - 83. Spielminute

Tor 1:1
Klasnic
Bremen

17:40 - 104. Spielminute

Spielerwechsel
Carvalho
für Falkenmayer
Pirmasens

17:45 - 108. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bremen)
Baumann
Bremen

PIR

SVW

DFB-Pokal

Pirmasens gelingt die Sensation

Regionalligist siegt im Elfmeterschießen

Pirmasens gelingt die Sensation

Vor 10.000 Zuschauern im erstmals ausverkauften Stadion Husterhöhe war Werder, das auf die verletzten Nationalspieler Frings, Borowski und Mertesacker sowie den erkrankten Torhüter Wiese verzichten musste, in der Anfangsphase klar feldüberlegen. Schulz (7.) und Klose (11./17.) konnten ihre Chancen zur frühen Führung aber nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der Favorit eine Vielzahl von weiteren Möglichkeiten, die Diego (31.), Schulz (33./37) und Klose (34.) jedoch allesamt vergaben.

Auch nach Wiederanpfiff lief das Spiel hauptsächlich in Richtung des Tores der Pfälzer. Die Bremer agierten im Abschluss allerdings zu nachlässig und bekamen dafür in der 64. Minute die Quittung, als Zellner den Außenseiter per Freistoß, bei dem Werder-Torwart Reinke keine gute Figur machte, in Führung brachte. Schon eine Minute zuvor hatte Naldo nach Kopfball von Reich in höchster Not auf der Torlinie klären müssen.

Tore und Karten

1:0 Reich (64')

1:1 Klasnic (83')

mehr Infos
FK Pirmasens
Pirmasens

Schwartz - Steil, Kriegshäuser, Hildebrandt , Reich - Lechner, Falkenmayer , Zellner, Hunsicker , Weller - Bolm

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Reinke - Owomoyela, Pasanen , Naldo, Wome - Baumann , Jensen , C. Schulz , Diego - Klose, Zidan

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Georg Schalk Augsburg

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Framas-Stadion im Sportpark Husterhöhe
Zuschauer 10.000 (ausverkauft)
mehr Infos

Sieben Minuten vor dem Ende rettete Klasnic die Bremer zwar noch in die Verlängerung, in der Baumann mit Gelb-Rot vom Platz musste (108.). Im Elfmeterschießen war es dann jedoch ausgerechnet der Kroate, der gleich mit dem ersten Elfmeter der Bremer an Torwart Schwartz scheiterte. Nachdem Schaufler für Pirmasens neben das Tor geschossen und Schwartz daraufhin gegen Hugo Almeida erneut pariert hatte, machte der Portugiese Miguel Carvalho die Sensation perfekt. Vor dem Gastspiel beim englischen Meister FC Chelsea in der Champions League am Dienstag musste Werder damit einen herben Dämpfer hinnehmen.