DFB-Pokal

Torwartwechsel auf Schalke: Nübel wohl nicht mehr Nummer 1

Schubert steht gegen Bayern und für den Rest der Saison im Tor

Torwartwechsel auf Schalke: Nübel wohl nicht mehr Nummer 1

Wechsel auf Schalke: Alexander Nübel wird durch Markus Schubert (re.) ersetzt.

Wechsel auf Schalke: Alexander Nübel wird durch Markus Schubert (re.) ersetzt. imago images

Es hatte sich schon angedeutet. Nach mehreren Nübel-Patzern in den vergangenen Wochen kommt es nun offensichtlich zum Torwartwechsel auf Schalke. Für den künftigen Bayern-Schlussmann (23) wird dessen 21-jähriger Vertreter Schubert ins Tor rücken.

Trainer David Wagner hatte am Montag angekündigt, erst "mit beiden Torhütern sprechen" zu wollen. Nübel war nach seinem Fehler in Köln von Schalke-Fans ausgepfiffen und mit "Nübel-raus"-Rufen bedacht worden.

Der ehemalige Dresdner Schubert bestritt in der laufenden Saison nach einer Roten Karte für Nübel beim 1:0-Sieg gegen Frankfurt bislang fünf Bundesliga-Spiele für die Gelsenkirchener, zuletzt am 25. Januar beim 0:5 in München.

aho

Ein Jahr älter und viel weiter: Der Neuer-Nübel-Vergleich