Regionalliga

Kickers Offenbach entlassen Angreifer Nejmeddin Daghfous fristlos

Top-Torschütze soll Mitspieler angegriffen haben

Kickers Offenbach entlassen Daghfous fristlos

Nejmeddin Daghfous.

Nejmeddin Daghfous steht nicht mehr im Kader der Kickers Offenbach. imago images

Laut Sobotzik habe am Mittwoch ein "gravierender Vorfall" stattgefunden, an dem Daghfous beteiligt gewesen sein soll. Genauere Angaben wollte der Geschäftsführer des OFC nicht machen, aber: Sobotzik hat den mit sechs Treffern besten Torschützen des Teams laut eigenen Angaben "fristlos entlassen". Zudem könne das Geschehene durchaus ein juristisches Nachspiel nach sich ziehen.

Daghfous dementiert angeblichen Vorgang

Weiter heißt es im Bericht der "Offenbacher Post", Daghfous habe seinen Mitspieler Luigi Campagna nach einer Rangelei im Training auf dem Weg in die Kabine die Nase gebrochen. Diese Darstellungen wies Daghfous gegenüber "Sport1" aber "ganz entschieden zurück. Sie entsprechen in keiner Weise dem, was passiert ist", so der 33-Jährige. Weiter sagte er: "Ich bin noch sehr mitgenommen, möchte mich jedoch aus Rücksicht auf den Klub, gegenüber meiner Mannschaft und meinem Mitspieler zu dem internen Geschehen nicht weiter äußern."

Spielersteckbrief Daghfous
Daghfous

Daghfous Nejmeddin

Kickers Offenbach - Vereinsdaten

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Sobotzik schließt Umdenken aus

Wie lange und ob Campagna ausfallen wird, steht noch nicht fest. Eines hingegen scheint klar: Ein Umdenken in der Personalie Daghfous ist ausgeschlossen. "Bevor wir so etwas tolerieren, setzen wir drei U-19-Spieler ein", so Sobotzik deutlich.

Heimspiel gegen Hoffenheim II abgesagt

Einsetzen muss der OFC am kommenden Wochenende ohnehin niemanden. Wie die zuständige Sportplatzkommission in Offenbach entschieden hat, wird die Begegnung gegen Hoffenheim II abgesagt. Grund dafür ist die "Unbespielbarkeit der Rasenfläche". Der Platz sei wegen der starken Schneefälle des gestrigen Abends schwer durchnässt und nicht bespielbar. Ein neuer Spieltermin steht laut Vereinsangaben noch nicht fest.

kon