3. Liga

Chemnitzer FC vorerst ohne Philipp Sturm

Mittelfeldmann fällt wochenlang aus

"Tut uns weh" - Chemnitzer FC vorerst ohne Philipp Sturm

Philipp Sturm.

Philipp Sturm fällt vorerst aus. imago images

Zugezogen habe sich Sturm die Verletzung beim Heimsieg gegen die Reserve des FC Bayern am Montag (1:0). Wie Untersuchungen ergaben, handelt es sich bei der Blessur um einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel.

Sturm, der zuletzt zweimal eingewechselt worden war, wird den Chemnitzern daher voraussichtlich vier Wochen lang fehlen. Das teilte der Verein auf seiner Website mit.

Spielersteckbrief Sturm

Sturm Philipp

Chemnitzer FC - Vereinsdaten

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

"Der Ausfall von Philipp tut uns weh. Er hat sich in den vergangenen Wochen gut an die erste Elf herangearbeitet und gezeigt, dass er dem Team weiterhelfen kann", wird Trainer Patrick Glöckner zitiert. "Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe, dass er uns schon bald wieder zur Verfügung stehen kann."

kon