Bundesliga

Zum 120. Geburtstag: FC Bayern mit Sondertrikot

In Anlehnung an die erste Meistersaison 1931/32

Zum 120. Geburtstag: FC Bayern mit Sondertrikot

Das Sondertrikot zum 120. Geburtstag: Bayerns Identifikationsfigur Thomas Müller.

Das Sondertrikot zum 120. Geburtstag: Bayerns Identifikationsfigur Thomas Müller. FC Bayern

Auf dem Trikot verschmelzen laut Vereinsmitteilung "Elemente von damals und heute", es stehe für Vergangenheit und Zukunft des Vereins. Das Sondertrikot soll an die erste Meister-Saison erinnern: 1931/32 holte der FCB seinen ersten Titel, den einzigen vor der Bundesliga-Ära.

Die Optik wird vom klassischen Weiß dominiert, burgunderrote Elemente zieren Ärmel und Kragen. Historische Embleme wie auch die Logos der Sponsoren und Partner sind schlicht gehalten, Ton in Ton. Auf der Innenseite des Kragens ist der Schriftzug "120 Jahre" eingenäht. Das Jersey wird ein einziges Mal zum Einsatz kommen, beim Heimspiel gegen den FC Augsburg am 8. März (15.30 Uhr, LIVE bei kicker).

Des Weiteren erstrahlt die Allianz Arena am Donnerstag zwischen 18 und 23 Uhr im gewohnt roten Look - allerdings mit goldener "120"-Aufschrift. Zwischen 10 und 18 Uhr öffnet das "FC Bayern Museum" kostenfrei seine Türen.

nba