Champions League

Thiago Silva fehlt PSG gegen Dortmund

Brasilianer erleidet Oberschenkelverletzung

Thiago Silva fehlt PSG gegen Dortmund

Thiago Silva

Muss eine Zwangspause einlegen: Thiago Silva. imago images

Das Unglück geschah beim 4:3-Ligasieg gegen Girondins Bordeaux am Sonntag. Bereits nach 17 Minuten musste der Brasilianer raus.

Nun kam raus, dass dem 35-Jährigen aufgrund einer Oberschenkelverletzung eine dreiwöchige Zwangspause bevorsteht. Das heißt auch, dass er das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen Borussia Dortmund (11. März) verpassen wird.

Thiago Silvas Ausfall trifft die Franzosen hart, ist er doch in der Abwehr gesetzt. 21 Ligaspiele sowie sechs Champions-League-Einsätze in der laufenden Saison untermauern seine Bedeutung für Trainer Thomas Tuchel.

drm