Eishockey

NHL, Washington Capitals: Alex Ovechkin macht die 700 Tore voll!

Superstar der Washington Capitals trifft gegen New Jersey

Ovechkin macht die 700 Tore voll!

Alex Ovechkin

Jubelsturm in D.C.: Alex Ovechkin hat 700 NHL-Tore erzielt. getty images

Ovechkin, der bei der 2:3-Niederlage seiner Mannschaft das 2:2 erzielte, gehört nun einem elitären Klub in der NHL an. Vor dem russischen Flügelstürmer hatten die Eishockey-Legenden Wayne Gretzky, Gordie Howe, Jaromir Jagr, Brett Hull, Marcel Dionne, Phil Esposito und Mike Gartner die 700 Tore übertroffen.

Der 34-jährige Ovechkin zeigt sich seit Wochen formstark, erzielte beispielsweise zwischen dem 7. Januar und 4. Februar in zehn Spielen 16 Tore, darunter drei Hattricks.

Gartner ist der Nächste

In mittlerweile elf NHL-Spielzeiten hat Ovechkin 40 oder mehr Saisontore erzielt. Sieben Spieler hat er in der Allzeit-Bestenliste also noch vor sich, den Siebtplatzierten Gartner (708) wird er sich wohl bald schnappen. Für die Gretzky-Marke wird sich "Ovi" allerdings noch strecken müssen - "The Great One" steht bei 894 Treffern, erzielt in 1487 Spielen. Gretzky schoss in seiner Karriere 0,6 Tore pro Spiel.

aho

Trade-Alarm in der NHL: Die wichtigsten Wechsel vor Ende der Deadline