kicker

Real verliert das Spiel, die Tabellenführung und Hazard

Königlichen mit einer Schwächephase zur Unzeit

Real verliert das Spiel, die Tabellenführung und Hazard

Unterschiedliche Gefühlswelten: Real sorgt sich um Eden Hazard, Levante bejubelt den Heimsieg gegen die Königlichen.

Unterschiedliche Gefühlswelten: Real sorgt sich um Eden Hazard, Levante bejubelt den Heimsieg gegen die Königlichen. Getty Images

Mit dem Champions-League-Kracher am Mittwoch gegen Manchester City vor Augen schickte Trainer Zinedine Zidane trotzdem die volle Kapelle auf den Rasen. Im Mittelfeld bekam Fede Valverde eine Pause und saß zunächst nur auf der Bank, Modric begann. Im Angriff spielte Isco von Beginn an. Und die Königlichen waren in den ersten 45 Minuten die gefährlichere Mannschaft. Levante spielte zwar mutig mit, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Real wurde in der elften Minute erstmals richtig gefährlich, aber Benzema zielte alleine vor Heimkeeper Aitor zu ungenau.

Nur fünf Zeigerumdrehungen später stand der Schlussmann wieder im Mittelpunkt, als er eine Ecke nicht gut klärte. Casemiro köpfte in Richtung leeres Tor - und setzte das Leder knapp vorbei. Es blieben die Blancos am Drücker, aber auch Modric (33. und 39.) konnte die Führung nicht besorgen. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Sorgen um Hazard - Morales trifft wuchtig

Nach dem Seitenwechsel gab es ein anderes Spiel zu sehen, Levante agierte viel mutiger, das zeigte sich gleich in der 48. Minute, als Bardhi knapp verzog. Nur wenige Zeigerumdrehungen später bot sich dann den Gästen die große Chance zum 1:0, Hazard war frei durch, nahm den Ball aber erst unsauber mit und traf ihn dann nicht richtig. Aber viel mehr kam von Real zunächst nicht, die Gastgeber wurden im Laufe des Durchgangs immer aktiver, Campana prüfte Courtois (58.) und Roger zog zu überhastet ab (60.). Madrid agierte fahrig, Levante dagegen giftig - das 1:0 für den Außenseiter lag in der Luft. Und es fiel auch: Morales hatte über links zu viel Raum und traf wuchtig aus spitzem Winkel, Courtois war davon überrascht (79.).

Erst City, dann Barcelona

Da die Königlichen bis auf einen abgefälschten Schuss von Benzema (83.) und einen harmlosen Kopfball von Ramos (90.+4) nichts mehr zu bieten hatten, blieb es beim 1:0 für Levante und die Überraschung war perfekt. Real hat nun in der Liga in den vergangenen beiden Spielen nur einen Punkt geholt und die Tabellenführung an Barcelona verloren. Aus den letzten vier Pflichtspielen gab es nur einen Sieg. Damit leisten sich die lange Zeit so souveränen Blancos zur Unzeit eine Schwächephase, denn am Mittwoch (21 Uhr, LIVE! bei kicker) steht das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Manchester City auf dem Programm und am Sonntag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) wartet der Clasico gegen Barcelona.