Wintersport

Preuß und Lesser laufen Single-Mixed bei der Biathlon-WM in Antholz

Besetzung für Zweier-Staffel steht

Preuß und Lesser laufen die Single-Mixed

Die Single-Mixed: Franziska Preuß und Erik Lesser.

Die Single-Mixed: Franziska Preuß und Erik Lesser. picture alliance

Die deutschen Skijäger sind auch im Klassiker über 20 km ohne Podestplatz geblieben. Die nächste Medaillenchance erhalten die deutschen Skijäger am Donnerstag (15.15 Uhr/ARD, Eurosport und LIVE! bei kicker) in der Single-Mixed-Staffel - in der jüngsten der WM-Disziplinen ist das Feld der Anwärter auf Edelmetall allerdings riesig.

"Eine gute Frau und einen guten Mann bringt fast jede Nation an den Start", hatte Frauentrainer Kristian Mehringer unlängst über das Rennen, das erst seit dem Vorjahr in Östersund zum WM-Programm gehört, gesagt.

Die DSV-Hoffnungen liegen auf Franziska Preuß und Erik Lesser, der trotz seines schwachen Winters eine Chance erhält, hatte er in den vergangenen Jahren doch oft den männlichen Part in der Zweier-Staffel gegeben. Der zweimalige Weltmeister hatte zuletzt im zweitklassigen IBU-Cup an seiner Form gefeilt und war am Sonntag zum Team gestoßen.

cfl/sid

Das WM-Aufgebot der deutschen Biathleten in Antholz