Champions League

Laimer fordert gegen Tottenham "gleiche Bereitschaft"

Leipzig beendet die Ergebniskrise

Laimer fordert gegen Tottenham "gleiche Bereitschaft"

Alles wieder im Lot: Leipzigs Konrad Laimer.

Alles wieder im Lot: Leipzigs Konrad Laimer. imago images

Wichtiger als der Tabellenplatz sei die Gewissheit, die kleine Ergebniskrise überwunden zu haben. "Man ist nie wirklich glücklich, wenn man nicht gewinnt. Und das war bei uns in den letzten vier Spielen so", betonte Laimer.

Dank der frühen 3:0-Vorentscheidung konnte es sich RB am Samstag sogar leisten, mit Blick aufs Duell bei Tottenham Hotspur einen Gang zurück zu schalten. "Wir haben viel dazu beigetragen, dass es am Ende ein bisschen lockerer war und wir ein paar Körner für das anstrengende Spiel am Mittwoch sparen konnten", so Laimer.

Rechtzeitig vor dem historischen Duell in London - RB steht erstmals im Achtelfinale der Champions League - haben die Leipziger wieder in die Spur gefunden, blieben zuletzt zweimal in Serie ohne Gegentreffer. "Mit der gleichen Bereitschaft wie in den letzten zwei Spielen verteidigen", lautet Laimers Devise.

Oliver Hartmann

Bilder zur Partie RB Leipzig - Werder Bremen